(Union Berlin – SC Freiburg 1:1) Spodcast Freiburg

Ich finde diese Woche keine Zeit für einen Text zum Spiel des SC Freiburg in Berlin. Da nach unspektakulären Spielen, die nicht gewonnen werden ohnehin deutlich weniger Leute die Texte lesen, ist es aber auch ein recht passender Zeitpunkt.

Diese minimale Pause auf dem Blog nutze ich für einen Hinweis auf den Podcast Spodcast Freiburg, in dem sich nun eine feste Konstellation eingespielt hat. Alex, Julian, Patrick und ich sprechen wöchentlich über die Spiele des Freiburger Teams. Der Vorteil dieses Formats ist offensichtlich. Acht Augen sehen mehr als zwei und im Gespräch kommt einiges an Bewegung rein. Der Nachteil: das gesprochene Wort ist eben meistens weniger pointiert. Um taktische Aspekte zu beschreiben, gefällt es mir doch besser, den Blog zu verwenden.

Dienstagmorgen ist die Folge wahrscheinlich im Podcatcher eures Vertrauens.

 

Inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Blog, Kritik usw. geht am besten über Twitter oder Facebook.

 

Obwohl diese Woche inhaltlich nichts auf dem Blog passiert, weise ich (wie unter jedem Text) auf die Möglichkeit der finanziellen Unterstützung hin, um die Server- und Streamingkosten zu decken.

Empfänger: Michael Tschirwa
IBAN: DE 39 6609 0800 0017 4666 17
BIC: GENODE61BBB
Bank: BBBank
Stichwort: Zerstreuung Fussball